Direkt zum Inhalt
Film

Kaliber fünf Komma zwei

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Abenteuerfilm aus dem Jahre 1920
  • Länge: 1247m 46min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Willy Zeyn sen.
  • Drehbuch: Willy Zeyn sen.
  • Kamera: Friedrich Weinmann
  • Bauten: Kurt Richter
  • Kurzinhalt:
    Ein teures Perlenkollier ist dem Antiquar Julius Goldberg entwendet worden. Er wendet sich an Detektiv Joe Deebs. Der wiederum erhält seit einiger Zeit Liebesbriefe von einer geheimnisvollen Melanie, die sich ihm auf einem Maskenball offenbaren will. Es ist die Frau von Goldberg, die Deebs heimlich einen Tip gibt, denn sie kennt den Täter, ist aber in dessen Hand. Er solle ein bestimmtes Haus über ...
    mehr
    Ein teures Perlenkollier ist dem Antiquar Julius Goldberg entwendet worden. Er wendet sich an Detektiv Joe Deebs. Der wiederum erhält seit einiger Zeit Liebesbriefe von einer geheimnisvollen Melanie, die sich ihm auf einem Maskenball offenbaren will. Es ist die Frau von Goldberg, die Deebs heimlich einen Tip gibt, denn sie kennt den Täter, ist aber in dessen Hand. Er solle ein bestimmtes Haus überwachen - und genau dort geschieht ein Mord. Verdächtig ist, dass Goldbergs Frau mit ihrer Schwester nach London reisen wollen, und auch sein Neffe Fritz will dorthin. Doch der Detektiv behält die Übersicht und lädt alle in den Goldbergschen Landsitz ein, wo er den Fall klären will.
    weniger
  • Produktion: Projektions - AG "Union" (PAGU)