Direkt zum Inhalt
Film

Glücksjunge

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1918
  • Länge: 1116m 41min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Viggo Larsen
  • Bauten: Jack Winter
  • Kurzinhalt:
    Harry von Waldau, der Neffe des Barons, ist ein Leichtfuß. Doch irgendwann will der Baron nicht weiter für seine Schulden aufkommen: Er zahlt ihn aus mit der Auflage, alle Schulden zu begleichen und dann nach Amerika zu gehen. Doch Harry hat andere Pläne: Anstatt seine Schulden zu bezahlen, verliebt er sich in eine Fürstin und wettet mit seinen Freunden, sie zu erobern. Wenn es ihm gelingt, sollen ...
    mehr
    Harry von Waldau, der Neffe des Barons, ist ein Leichtfuß. Doch irgendwann will der Baron nicht weiter für seine Schulden aufkommen: Er zahlt ihn aus mit der Auflage, alle Schulden zu begleichen und dann nach Amerika zu gehen. Doch Harry hat andere Pläne: Anstatt seine Schulden zu bezahlen, verliebt er sich in eine Fürstin und wettet mit seinen Freunden, sie zu erobern. Wenn es ihm gelingt, sollen seine Freunde finanziell für ihn geradestehen. In verschiedenen Verkleidungen versucht er sich ihr zu nähern und tatsächlich wird er ihr Kammerdiener. Währenddessen aber wird ein Haftbefehl gegen Harry erwirkt wegen Zahlungsverweigerung. Kann sich Harry aus der Chose herauswinden, die geliebte Fürstin heiraten und damit gleich auch noch seine Schulden loswerden?
    weniger
  • Produktion: Messter-Film GmbH