Direkt zum Inhalt

Der Schmuck der Gräfin

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Kriminalfilm aus dem Jahre 1916 - 1917
  • Länge: 1110m 41min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Arthur Brenken
  • Bauten: Kurt Richter
  • Kurzinhalt:
    Detektiv Druce ist sauer, weil der Angeklagte Aristide Caré mangels Beweise freigelassen werden muss - und sich nun auch noch an ihn hängt wie eine Klette und ihn auf eine Gesellschaft bei der Gräfin Harenberg begleitet. Dort findet an diesem Abend natürlich ein Diebstahl statt: das kostbare Brillantenkollier der Gräfin Harenberg ist verschwunden. Und auch die reiche polnische Witwe von Walkowska ...
    mehr
    Detektiv Druce ist sauer, weil der Angeklagte Aristide Caré mangels Beweise freigelassen werden muss - und sich nun auch noch an ihn hängt wie eine Klette und ihn auf eine Gesellschaft bei der Gräfin Harenberg begleitet. Dort findet an diesem Abend natürlich ein Diebstahl statt: das kostbare Brillantenkollier der Gräfin Harenberg ist verschwunden. Und auch die reiche polnische Witwe von Walkowska ist abgereist. Aristide Caré reist ihr nach, und Detektiv Druce reist wiederum ihm nach. Es kommt zu unterschiedlichen Verdächtigungen - aber natürlich ist am Ende alles ganz anders als erwartet.
    weniger
  • Produktion: Projektions - AG "Union" (PAGU)