Kitty und die Weltkonferenz

• Musik: Michael Jary
  • Ton: Gustav Bellers
  • Bauten: Max Mellin
    Im Edenhotel in Lugano findet eine der zahlreichen Weltkonferenzen statt, die alljährlich, hauptsächlich zum Vergnügen ihrer Teilnehmer, veranstaltet werden. Plötzlich spielt Kitty, eine junge Maniküre, bei dieser Konferenz eine wichtige Rolle. Weil sie sich interessant machen will, sucht sie nach Bekanntschaften. So begegnet sie einem Journalisten auf der Jagd nach Neuigkeiten, aber auch dem englischen Wirtschaftsminister. Beim ersten schwindelt sie, sie sei die Sekretärin des Ministers. Beim zweiten zieht die Lüge nicht, denn er ist selbst der Minister. Also benutzt er sie, für ihn einige politische Abenteurer hinters Licht zu führen. Das tut sie bereitwillig, bis sie merkt, daß ihre eigenen Interessen zu kurz kommen. Plötzlich entdeckt sie nämlich ihre Liebe zu dem Journalisten, der ihr abhanden gekommen ist. Und nun ist es der Minister, der die beiden wieder zusammenbringt.
  • Produktion: Terra-Filmkunst GmbH.
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 12(zwölf)Jahren