Direkt zum Inhalt
Film

Künstlerliebe

(Kurzfilm)

  • aus dem Jahre 1911
  • Deutsche Erstaufführung: 06.05.1911
  • Länge: 270m 10min
  • Land: Deutschland
  • Produzent: Oskar Messter
  • Regie: Adolf Gärtner
  • Kurzinhalt:
    Trotz anfänglicher Bedenken willigt der Vater von Adele ein, den Kunstmaler Franz zu heiraten. Franz reist zu Studienzwecken nach Rom, studiert hier nur noch den Wein und sein Modell. Es entsteht eine lange Wartezeit. Adele und der Vater reisen hinterher. Sie treffen Franz, der Adele gerade geschrieben hat, dass er ihrer nicht wert sei, weil er sich mit einer Dirne eingelassen habe. Doch Adele ver ...
    mehr
    Trotz anfänglicher Bedenken willigt der Vater von Adele ein, den Kunstmaler Franz zu heiraten. Franz reist zu Studienzwecken nach Rom, studiert hier nur noch den Wein und sein Modell. Es entsteht eine lange Wartezeit. Adele und der Vater reisen hinterher. Sie treffen Franz, der Adele gerade geschrieben hat, dass er ihrer nicht wert sei, weil er sich mit einer Dirne eingelassen habe. Doch Adele verzeiht ihm, und auf Knien schwört er ihr Treue.
    weniger
  • Produktion: Messters Projektions GmbH