Direkt zum Inhalt
Film

Der behexte Neptun

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1924 - 1925
  • Deutsche Erstaufführung: 13.03.1925
  • Länge: 2243m 82min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Willy Achsel
  • Drehbuch: Willy Achsel, Willy Rath, Rudolf Presber
  • Kamera: Max Brink, Johannes Männling
  • Musik: Giuseppe Becce
  • Bauten: Robert A. Dietrich
  • Kurzinhalt:
    Ulrich ist jung und reich, und er sieht es als seine Aufgabe, als Mäzen den Sport in all seinen Ausformungen finanziell zu unterstützen. Nur vor Wasser hat er aufgrund eines Kindheitstraumas Angst, und das wird zum Problem, als er sich in Vicky verliebt, für die Wassersport alles ist. Ulrich versucht, seine Angst vor ihr zu verbergen, und setzt einen Preis von 20000 Mark aus für denjenigen, der ih ...
    mehr
    Ulrich ist jung und reich, und er sieht es als seine Aufgabe, als Mäzen den Sport in all seinen Ausformungen finanziell zu unterstützen. Nur vor Wasser hat er aufgrund eines Kindheitstraumas Angst, und das wird zum Problem, als er sich in Vicky verliebt, für die Wassersport alles ist. Ulrich versucht, seine Angst vor ihr zu verbergen, und setzt einen Preis von 20000 Mark aus für denjenigen, der ihn heilt. Zwei Kandidaten melden sich: Onkel Tim aus Amerika und Vicky, die das Geld braucht, um ihrem Vater aus einer finanziellen Klemme zu helfen. Mit allerlei Kniffs und Tricks gelingt es den beiden, Ulrich zu heilen, und am Ende gewinnen Ulrich und Vicky zusammen eine Segelregatta.
    weniger
  • Produktion: Universum-Film AG (Ufa), Kulturabteilung