Ich bin gleich wieder da

• Komödie aus dem Jahre 1938 - 1939
  • Deutsche Erstaufführung: 21.04.1939
  • Regie: Peter Paul Brauer
  • Drehbuch: Otto Bernhard Wendler
  • Kamera: Robert Baberske
  • Musik: Werner Eisbrenner
  • Ton: Ernst Otto Hoppe
  • Bauten: Carl Ludwig Kirmse
    Der Student Nick, der gerade ein Stipendium der Mittau-Stiftung bekommen hat, lernt am selben Abend drei attraktive Damen kennen: die Varieté-Künstlerin Yvonne, die ihn als Assistent für ihren Auftritt engagiert und von der er erst erfährt, dass sie Kunstschützin ist, als er schon mit ihr auf der Bühne steht; Inge, die hübsche Tochter des Generaldirektors Mittau, die seinen Auftritt aus der Loge beobachtet; und die flotte Tänzerin Flossie, deren Freund Robby sie gerade verlassen hat, um sich mit einer Anderen zu verloben. Nick verspricht Flossie, sie zu rächen, indem er sich mit Robbys neuer Braut einlässt. Doch diese neue Braut ist ausgerechnet Inge.
  • Produktion: Universum Film AG (Ufa)