Direkt zum Inhalt
Film

Harry wird Millionär

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1918
  • Länge: 831m 31min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Emil Albes
  • Kurzinhalt:
    Am liebsten würde Harry seine Grete auf der Stelle heiraten, doch zunächst muß er die Zustimmung seines Schwiegervater in spe, Kommerzienrat Goldfisch, erhalten. Und der stellt eine nicht unerhebliche Bedingung an den armen Harry: er muß beweisen, daß er fähig ist, seine künftige Frau auch zu ernähren. So läßt der arme Kerl sich einiges einfallen, um zu Geld zu kommen - was freilich nicht ohne Ver ...
    mehr
    Am liebsten würde Harry seine Grete auf der Stelle heiraten, doch zunächst muß er die Zustimmung seines Schwiegervater in spe, Kommerzienrat Goldfisch, erhalten. Und der stellt eine nicht unerhebliche Bedingung an den armen Harry: er muß beweisen, daß er fähig ist, seine künftige Frau auch zu ernähren. So läßt der arme Kerl sich einiges einfallen, um zu Geld zu kommen - was freilich nicht ohne Verwicklungen abgeht.
    weniger
  • Produktion: Decla-Film-Ges. Holz & Co.