Direkt zum Inhalt
Film

Die goldene Kugel

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Kriminalfilm aus dem Jahre 1921
  • Deutsche Erstaufführung: 24.03.1921
  • Länge: 1585m 58min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Robert Wuellner
  • Drehbuch: Otto Treptow
  • Kamera: Werner Brandes
  • Bauten: Stefan Lhotka
  • Kurzinhalt:
    Kriminalkommissar Sven Gilda untersucht einen merkwürdigen Fall: Ein Mann wurde ermordet aufgefunden in einem Zimmer, dessen Fenster und Türen von innen verriegelt waren: Wie also ist der Mörder aus dem Raum entkommen? Offensichtlich wurde der Mann vorher bedroht, denn er wollte dringendst verreisen. Merkwürdig ist auch, dass die Frau des Barons von Lindborg verschwunden ist. Und tatsächlich beste ...
    mehr
    Kriminalkommissar Sven Gilda untersucht einen merkwürdigen Fall: Ein Mann wurde ermordet aufgefunden in einem Zimmer, dessen Fenster und Türen von innen verriegelt waren: Wie also ist der Mörder aus dem Raum entkommen? Offensichtlich wurde der Mann vorher bedroht, denn er wollte dringendst verreisen. Merkwürdig ist auch, dass die Frau des Barons von Lindborg verschwunden ist. Und tatsächlich besteht eine merkwürdige Verbindung zwischen dem Ermordeten und der Baroness...
    weniger
  • Produktion:
    Opal-Film GmbH
    May-Film GmbH