Tabu

• Drehbuch: Friedrich Wilhelm Murnau, Robert J. Flaherty
  • Kamera: Floyd Crosby, Robert J. Flaherty
  • Musik: Hugo Riesenfeld
    Reri und Matahi leben als junges Liebespaar glücklich auf einer Südsee-Insel. Doch Reri wird zur heiligen Jungfrau der Götter bestimmt und ist damit für alle Männer tabu - auch für ihren Matahi. Die zwei Liebenden fliehen von ihrer Insel in die Zivilisation, in eine Perlenhandelsstadt, wo sich Matahi als Perlentaucher verdingt - er hat sich in Schulden gestürzt, überwältigt von der Fülle des Angebots der Moderne. Doch auch in der Stadt werden sie aufgespürt, Reri, die ihren Widerstand inzwischen aufgegeben hat, besteigt freiwillig das Schiff, das sie in ihre Heimat zurückbringen soll. Matahi versucht, das Boot schwimmend einzuholen, kommt aber dabei im Meer um.
  • Produktion: Murnau-Flaherty-Production
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 6(sechs)Jahren

Tabu - NEU auf DVD (2012)