Projekte

Neben der täglichen Arbeit, vor allem Pflege der Archivbestände, Beratungen, Recherche und dem Filmverleih, prägen Projekte im Bereich der Restaurierungen die Arbeit der Stiftung. Als Work-in-Progress digitalisiert die Stiftung seit Jahren ihre Filmbestände, damit diese auch in der Zukunft für öffentliche Aufführungen zur Verfügung stehen.

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über aktuelle DVD-/BluRay-Veröffentlichungen sowie über unsere Digitalisierungsprojekte.

KOHLHIESELS TÖCHTER

Erstmals wird die digitale Restaurierung von KOHLHIESELS TÖCHTER am Sonntag, den 18.02.2024 um 11.00 Uhr bei den 74. Internationalen Festspielen Berlin präsentiert. Die Weltpremiere mit neuer Musik des Komponisten Diego Ramos Rodríguez findet im Rahmen der Berlinale Classics im Haus der Kulturen der Welt statt und wird live begleitet von Mitgliedern der Berliner Philharmoniker, Leitung Simon Rössler.

Unser Leiter Restaurierung/ Digitalisierung Luciano Palumbo betreute das Projekt.

Es handelt sich um eine Koproduktion von Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung, ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE in Kooperation mit Stiftung Berliner Philharmoniker, 2eleven music film.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Projektseite.

Kohlhiesels Töchter

Projekte