Direkt zum Inhalt

In Kooperation mit...

Am 15.September präsentieren wir in einer Sondervorstellung das preisgekrönte und starbesetze Demenz-Drama STILL ALICE – MEIN LEBEN OHNE GESTERN in Kooperation mit der Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden und EGW – Gesellschaft für ein gesundes Wiesbaden mbH.
Demenzbotschafterin Sophie Rosentreter wird vor Beginn des Filmes einen Impulsvortrag zum Thema „Demenz mit Leichtigkeit begegnen“ halten. Im Anschluss werden z.B. die folgenden Fragen diskutiert: Wie möchte ich leben, wenn ich demenziell verändert bin? Wie möchte ich gepflegt werden? Was ist mir wichtig?
Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Demenz, Angehörige, Jugendliche und Interessierte.

Im Oktober präsentieren wir in Kooperation mit dem Amt für Soziale Arbeit, Abteilung Altenarbeit, FREDDY, DIE GITARRE UND DAS MEER (DE 1959), einen Musikfilm mit kriminalistischem Einschlag mit dem Schlagerstar Freddy Quinn in der Titelrolle.

Bild: STILL ALICE © BSM Studio

« Zurück