FREUNDE UND FÖRDERER: ZWEI NEUE MITGLIEDER

4. Juni 2013  Über die Unterstützung von Persönlichkeiten aus der Filmbranche freut sich der Förderverein der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung: Schauspieler Thomas Heinze und Filmproduzent Alexander Thies sind als neue Mitglieder den „Freunden und Förderern des deutschen Filmerbes“ beigetreten.

„Im Jahr des Rings gilt umso mehr: Das im Strom der Geschichte geborene Filmgold muss gefunden und bewahrt werden. Sein Wert muss für alle jederzeit erfahrbar sein können. Es ist unsere Kultur, die uns eint - in Deutschland wie in Europa. Das wollen wir mit der Murnau-Stiftung stets vor Augen führen,“ so Alexander Thies (Foto).

Über den Förderverein
Der im Mai 2012 gegründete Verein „Freunde und Förderer des deutschen Filmerbes e.V.“ unterstützt die Arbeit der Murnau-Stiftung. Im Vorstand engagieren sich Dr. Boy-Jürgen Andresen (Vorsitzender), Ernst Szebedits (Stellvertretender Vorsitzender), Helmut Poßmann (Schatzmeister) sowie Medienanwalt Guido Hettinger und Dr. Helmut Müller.
Unterstützt wird der Verein von Persönlichkeiten aus der Filmbranche wie Schauspieler Mario Adorf, Produzent Eberhard Junkersdorf und Regisseur Volker Schlöndorff. Als Mitglieder sind bisher unter anderem Autorenfilmerin Margarethe von Trotta, Dokumentarfilmer Felix Möller und Schauspielerin Ulrike Kriener ebenso wie Film- und Kulturbegeisterte aus Wiesbaden beigetreten.

Direkter Kontakt zum Förderverein: foerderverein@murnau-stiftung.de
Christina Schnieber, Telefon 0611/9770823