Direkt zum Inhalt

Schlagerraketen

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Musikfilm aus dem Jahre 1960
  • Deutsche Erstaufführung: 13.10.1960
  • Länge: 2517m 92min
  • Land: Bundesrepublik Deutschland
  • Regie: Erik Ode
  • Drehbuch: Fred Ignor, Aldo von Pinelli
  • Kamera: Igor Oberberg
  • Musik: Hans-Jürgen Naumann
  • Bauten: Peter Röhrig, Eva Maria Schröder
  • Kurzinhalt:
    "Festival der Herzen" heißt die neue Schlagersendung des beliebten Platten-Jockeys Camillo. Durch Zufall kam er auf die Idee. Marcel, ein junger Bankangestellter, hätte beinahe mit seinem Auto ein reizendes junges Mädchen gerammt. Wütend leiht sie ihm zwar ihren Wagenheber, ist dann aber für immer verschwunden. Er kann sie nicht vergessen, und er versucht, sie über die Sendung "Schlagerfreunde" wi ...
    mehr
    "Festival der Herzen" heißt die neue Schlagersendung des beliebten Platten-Jockeys Camillo. Durch Zufall kam er auf die Idee. Marcel, ein junger Bankangestellter, hätte beinahe mit seinem Auto ein reizendes junges Mädchen gerammt. Wütend leiht sie ihm zwar ihren Wagenheber, ist dann aber für immer verschwunden. Er kann sie nicht vergessen, und er versucht, sie über die Sendung "Schlagerfreunde" wiederzufinden. Das ist die Idee für Camillos neue Sendung: Paare, die sich verloren haben, durch eine Melodie wieder zusammenzubringen. Bei Marcel geht es schneller als vermutet, denn seine große Liebe ist keine andere als Camillos Sekretärin, die vom Regieraum seine Hilferufe mitverfolgen kann. Am Ende gibt es ein großes Schlagerfestival des Radiosenders mit vielen Auftritten bekannter Stars.
    weniger
  • Produktion: Melodie-Film GmbH, Berlin/West
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 6(sechs)Jahren