Die Edelsteinsammlung

• Kriminalfilm aus dem Jahre 1918
  • Regie: Viggo Larsen
  • Drehbuch: Hans Hyan
    Die Edelsteinsammlung der vermögenden Familie de Ruyter ist aus dem Safe gestohlen worden. Die Hausherrin wurde fast getötet, die anderen Hausbewohner mittels eines Opiats außer Gefecht gesetzt. Kommissar Dr. Splittericht soll den Fall aufklären und stößt auf eine recht verworrene Geschichte um den Neffen der Familie, Wolf Stark de Ruyter, der in Amerika in schlechte Gesellschaft geraten ist und zudem einiges an Spielschulden angehäuft hat. Doch erst eine raffinierte Zeitungsanzeige, die der Kommissar lanciert, kann die Täter aus der Reserve locken.
  • Produktion: Messter-Film GmbH