Direkt zum Inhalt

Das Schönste Geschenk

(Kurzspielfilm)

  • aus dem Jahre 1916
  • Deutsche Erstaufführung: 24.11.1916
  • Länge: 233m 9min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Ernst Lubitsch
  • Bauten: Kurt Richter
  • Kurzinhalt:
    Anlässlich ihres Geburtstages verschickt eine junge Frau Einladungen an ihre zahlreichen Verehrer: Denjenigen unter ihnen, der ihr das schönste Geschenk macht, will sie heiraten. Während die zahlreichen Verehrer erscheinen, kommt Ernst Lubitschs Figur fast zu spät: Da er einen Knopf an seinem Hemd verloren hat, muss er auf Rollschuhen zu seiner Geliebten fahren, um noch rechtzeitig zu erscheinen ...
    mehr
    Anlässlich ihres Geburtstages verschickt eine junge Frau Einladungen an ihre zahlreichen Verehrer: Denjenigen unter ihnen, der ihr das schönste Geschenk macht, will sie heiraten. Während die zahlreichen Verehrer erscheinen, kommt Ernst Lubitschs Figur fast zu spät: Da er einen Knopf an seinem Hemd verloren hat, muss er auf Rollschuhen zu seiner Geliebten fahren, um noch rechtzeitig zu erscheinen. Die Mühen haben sich gelohnt, schenkt er doch das schönste Geschenk von allen: ein viertel Pfund Butter.
    weniger
  • Produktion: Projektions - AG "Union" (PAGU)