Rheinische Brautfahrt

• Musik: Hans Carste
  • Ton: Emil Specht
  • Bauten: Gustav Knauer, Franz Bi
    Der Gasthof "Im Rebeloch" ist hoch verschuldet. Karl Kroneberger, Besitzer des "Rebelochs", und sein Sohn Schorsch wissen nicht mehr ein noch aus. Da erhalten sie die Nachricht, daß die Erbin ihres verstorbenen Gläubigers, des Besitzers des "Eberbacher Hofs", ihnen ihre Hypothekenschuld gekündigt hat. Kroneberger sieht die einzige Rettung in einer Heirat Schorchs mit Lenchen, der Tochter des Metzgers Unkelbach. Kurz darauf trifft Schorsch in den Weinbergen eine hübsche junge Frau, die das gesamte Dorf für eine erwartete Olympiasportlerin hält. Die Frau bestreitet zwar, diese Sportlerin zu sein, doch ihre Beteuerungen gehen in der allgemeinen Aufregung unter. Nur Schorsch, der Gefallen an dem hübschen Mädel findet, schenkt ihr Glauben, überredet sie aber, die Rolle weiterzuspielen. Nach einigen Turbulenzen stellt sich heraus, wer sie wirklich ist: Die Erbin des "Eberbacher Hofs" und damit Schorschs Gläubigerin!
  • Produktion: Euphono-Film GmbH