Kämpfende Herzen

• Deutsche Erstaufführung: 16.11.1912
  • Regie: Curt A. Stark
  • Kamera: Carl Froelich
    Dr. Fröhlich verbringt seinen Urlaub im Haus des Fischers Feddersen und flirtet mit dessen Tochter Antje. Ihr Verlobter Ridder überrascht beide und verprügelt Fröhlich. Antje löst darauf das Verlöbnis. Der Verlobte sucht Trost bei Antjes Schwester Marie, die heimlich Dr. Fröhlich liebt. Im gemeinsamen Unglück beschliessen die beiden zu heiraten. Der Pfarrer sieht die Unglücklichen und erkundet die Vorfälle bei Antje. Er lässt sie und Fröhlich ein rührendes Drama vorspielen. Nachdem Ridder der auf den Schwindel hereingefallen und Dr. Fröhlich auf Maries Reize aufmerksam geworden ist, gibt es zwei glückliche Paare.
  • Produktion: Messters Projektions GmbH