Großstadt-Typen

• Drehbuch: Walter Kiaulehn
  • Kamera: Leo de Laforgue
  • Musik: Fritz Steinmann
    Streifzüge durch Berlin, die die Besonderheiten der Berliner darstellen sollen. Vorgestellt werden unter anderem ein Verkehrspolizist, ein Salzstangenhändler, ein Milchjunge, ein Drehorgelspieler, ein Bierkutscher und eine Blumenhändlerin. Leo de Leforgue unternahm mit seiner Kamera Streifzüge durch die Strassen Berlins, die uns zeigen, dass die echten Berliner ein Völkchen eigener Art sind und sich von den "Typen" anderer Grossstädte gar deutlich unterscheiden.
  • Produktion: Universum Film AG (Ufa)