Zapatas Bande

• Drehbuch: Urban Gad
  • Kamera: Axel Graatkjaer, Karl Freund
  • Bauten: Fritz Seyffert
    Ein Filmteam fährt nach Italien, um dort einen Film über eine Räuberbande zu drehen. Bei den Dreharbeiten werden den Filmleuten die Kleider geraubt, so dass die Dorfbevölkerung die Schauspieler in den Kostümen für die echten Räuber hält. Asta Nielsen brilliert in diesem "Filmscherz" als Räuberhauptmann, dem sich eine Tochter aus gutem Haus an den Hals wirft und der sich deren Nachstellungen kaum erwehren kann.
  • Produktion: Projektions - AG "Union" (PAGU)