Direkt zum Inhalt

Fahrt ins Glück

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1945
  • Deutsche Erstaufführung: 06.08.1948
  • Länge: 2407m 88min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Erich Engel
  • Drehbuch: Thea von Harbou
  • Kamera: Franz Weihmayr
  • Musik: Michael Jary
  • Kurzinhalt:
    Celia Lövengaart war früher beim Theater und konnte ein sorgloses Leben führen. Jetzt aber steckt sie in finanziellen Schwierigkeiten, doch der nette Gerichtsvollzieher läßt ihr das Geld für eine Reise nach Tirol. Dort will sie ihre Tochter Susanne besuchen, die bei den Großeltern aufwächst. Susanne soll Richard heiraten, den sie aber nicht leiden kann, und der auch ihrer Mutter nicht sympathisc ...
    mehr
    Celia Lövengaart war früher beim Theater und konnte ein sorgloses Leben führen. Jetzt aber steckt sie in finanziellen Schwierigkeiten, doch der nette Gerichtsvollzieher läßt ihr das Geld für eine Reise nach Tirol. Dort will sie ihre Tochter Susanne besuchen, die bei den Großeltern aufwächst. Susanne soll Richard heiraten, den sie aber nicht leiden kann, und der auch ihrer Mutter nicht sympathisch ist. Die soll nun ihrer Tochter helfen. Das ist nicht so einfach, denn Richard erpreßt Celia mit ihrer bewegten Vergangenheit und droht, es Konsul Hoyermann, Susannes Vormund, zu erzählen, wenn sie der Verbindung nicht zustimmt. Doch der Konsul, vom Charakter Celias längst überzeugt, bittet sie, seine Frau zu werden. Richard ist vergessen, und eine neue Familie hat sich gefunden.
    weniger
  • Produktion: Ufa-Filmkunst GmbH., Berlin "Ufa"
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 16(sechzehn)Jahren