Allerlei Volksbelustigungen in Java

• Regie: Lola Kreutzberg
  • Drehbuch: Lola Kreutzberg
  • Kamera: Lola Kreutzberg
    Die Expeditionsreisende Lola Kreutzberg hat hier mit der Kamera verschiedene Volksbelustigungen auf der Insel Java eingefangen. Sie arbeitet bei diesem Film allerdings nicht nur als Kamerafrau, sondern auch als Regisseurin und Autorin und komponiert aus den selbstgedrehten Aufnahmen einen bunten Bilderbogen von Kunstdarbietungen der einheimischen Bevölkerung: einen Regentanz, das beliebte Pferdchenspiel, chinesische Akrobaten mit ihren Künsten, das traditionelle Schattenspiel und die Vorführung einer Tanzpantomime durch malayische Tänzer.
  • Produktion: Universum-Film AG (Ufa), Kulturabteilung