Direkt zum Inhalt

Verheiratete Junggesellen

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1917
  • Länge: 1175m 43min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Viggo Larsen
  • Drehbuch: Robert Wiene
  • Kurzinhalt:
    Dr. Wegener ist frisch verheiratet - und ausgerechnet jetzt kündigt sich sein alter Freund Hans Reimann an. Mit dem hatte Dr. Wegener einstmals in weinseliger Runde geschworen, niemals zu heiraten. Wer seinen Junggesellenstatus verlöre, müsse dem anderen 50.000 Mark zahlen. Also schickt Wegener seine Frau auf Reisen, um den Junggesellen zu spielen. Am Ende aber kann er das Lügengebäude nicht mehr ...
    mehr
    Dr. Wegener ist frisch verheiratet - und ausgerechnet jetzt kündigt sich sein alter Freund Hans Reimann an. Mit dem hatte Dr. Wegener einstmals in weinseliger Runde geschworen, niemals zu heiraten. Wer seinen Junggesellenstatus verlöre, müsse dem anderen 50.000 Mark zahlen. Also schickt Wegener seine Frau auf Reisen, um den Junggesellen zu spielen. Am Ende aber kann er das Lügengebäude nicht mehr aufrechterhalten und kauft seine Frau los - gleichzeitig aber schickt auch seine Frau dem Reimann das Geld.
    weniger
  • Produktion: Messter-Film GmbH