Der kleine Glückssucher

Giovanni Poveretto ist ein armer, elternloser Junge, der bei einem grausamen Gipsfigurenhändler lebt. Er bewundert die Schauspielerin Gina Cavalotti. Die gibt an diesem Abend ihre Abschiedsvorstellung, da sie den Grafen Frascati heiratet. Als sie aber von dem kleinen Giovanni einen Blumenstrauß erhält, erinnert sie sich zurück, an ihre Zeit als Gauklerin. Damals hat sie einen Giovanni geliebt und mit ihm einen Sohn gehabt, doch der Graf hat sie mit Geld und dem Versprechen auf Ruhm von der Gauklertruppe losgekauft - unter der Bedingung, ihren Jungen nie wiederzusehen. Nun aber löst sie die Verlobung mit dem Grafen und ist ihrem Sohn Giovanni Poveretto endlich die Mutter, die er so lange vermisst hat.
  • Produktion: Universum Film AG (Ufa)