THE TOXIC AVENGER (OmU)

Während im Kulturpark das letzte Open-Air-Konzert der Saison stattfindet, bieten wir filmische Alternativen und greifen ganz tief in die Trash-Kiste. Mit THE TOXIC AVENGER zeigen wir einen der berüchtigtsten und kultigsten „Klassiker“ der Trashfilm-Schmiede Troma Entertainment, die auch für Filme wie BLOODSUCKING FREAKS oder SURF NAZIS MUST DIE verantwortlich zeichnen. Wir zeigen den Film in der ungeschnittenen Fassung!

Melvin ist der größte Loser aus Tromaville. Von den anderen Jugendlichen wird er so lange schikaniert, bis er sich nach einer bösen Attacke mit einem Sprung aus dem Fenster retten will. Doch er landet in einem Fass mit verseuchtem Giftmüll und mutiert… Warnung: Bitte nicht ernst nehmen! Das Bier steht kalt…

Pressestimmen:

„Dilettantisch inszeniertes und gespieltes B-Picture, das aktuelle Zeiterscheinungen nur als Vehikel für einen abstoßenden Trip durch die Horror-Filmgeschichte benutzt.“ (Lexikon des internationalen Films)

Sa 8.9. 20.00 DF
Sa 8.9. 22.15 OmU
Cinema on Ear
THE TOXIC AVENGER
Regie: Lloyd Kaufman, Michael Herz, US 1984, 82 min (ungeschnitten), DCP, DF oder OmU, FSK: ungeprüft, mit Mitch Cohen, Robert Prichard, Pat Ryan

Jeder Zuschauer erhält einen Kopfhörer, über den der Ton übertragen wird.

Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter 18 Jahre beträgt.