SPIEL IM SOMMERWIND

Nach einem fünfjährigen England-Aufenthalt kehrt Percy Averhoff in die Heimat zurück. Und was muss er feststellen? Seine übertrieben fürsorglichen Eltern haben schon eine Braut für den Sohn ausgesucht. Die Wahl fiel allerdings nicht ganz uneigennützig auf Änne Osterkamp, die Tochter eines Geschäftsfreundes der Eltern. So leicht lässt Percy sich aber die Frau seines Lebens nicht vorschreiben. Er antwortet auf eine sympathisch klingende Kontaktanzeige und das Schreiben führt prompt zum Erfolg – Amalie Hartwig ist wirklich ein entzückendes Mädchen... Percy ahnt jedoch nicht, was hinter der ganzen Sache steckt. Amelie ist in Wahrheit Änne Osterkamp, die über Percys Schwester von der Anzeige erfahren hatte.

Bild: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

100. Geburtstag Hannelore Schroth
SPIEL IM SOMMERWIND
Regie: Roger von Norman, DE 1938, 83 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Hannelore Schroth, Rolf Moebius, Lola Müthel