Direkt zum Inhalt

PHILINE

Gerade will der renommierte Rechtsanwalt Dr. Bratt seine Praxis schließen, um in die wohlverdienten Sommerferien zu fahren, da steht plötzlich ein Herr vor ihm, der behauptet, auf gar keinen Fall warten zu können. Benno Paradis will sich scheiden lassen, und zwar so schnell wie möglich. Bratt hat aber nur seinen Urlaub im Kopf und gibt die Schreibarbeit an seine Sekretärin weiter. Die will aber auch in Urlaub fahren, gibt die Sache an eine Freundin weiter und das Chaos nimmt seinen Lauf…

Vor Kriegsende wurde die Komödie in Winnie Markus‘ Heimatstadt Prag abgedreht, als Überläufer aber erst 1949 fertiggestellt.

Foto oben: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Sa 9.6. 15.30
Mi 13.6. 15.30
115. Geburtstag Theo Lingen
PHILINE
Regie: Theo Lingen, DE 1944/49, 73 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Winnie Markus, Siegfried Breuer, Theo Lingen


« Zurück