MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN (DF)

Für Saliya läuft alles wie am Schnürchen – Abitur in der Tasche und ein guter Job bei einem profilierten Luxus-Hotel in München. Doch dabei verschweigt er seinen Kollegen ein wichtiges Geheimnis: Saliya ist fast blind. Zum Glück hat er seinen guten Freund Max stets an seiner Seite, der ihm auf die Schliche kam und ihn nun in praktisch jeder Lebenssituation begleitet und unterstützt – bis Saliya Laura kennenlernt und sich in sie verliebt. Auch sie ist unwissend über seine besondere Situation. Woran Saliya eigentlich nichts ändern will…

Die Komödie basiert auf der wahren Geschichte des Deutsch-Singhalesen Saliya Kahawatte und dessen gleichnamiger Autobiographie.

„MEIN BILD DATE MIT DEM LEBEN ist unterhaltsames Popcorn-Kino zum mitfiebern, mitlachen und Mut sammeln!“ (focus.de)

Auszeichnungen:

Bambi-Verleihung 2017
-    Nominierung als Bester Film national
-    Nominierung als Bester Schauspieler national (Kostja Ullmann)

Foto oben: © 2016 Studiocanal

So 22.12 17.00 DF -AUSVERKAUFT-
Köstliches Kino
MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN
Regie: Marc Rothemund, DE 2017, 110 min, DCP, DF, FSK: ab 0, mit Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe

Tickets (39€; Getränke exklusive) sind ausschließlich im Vorverkauf über die Homepage unseres Partners die Hofköche erhältlich – auch in Form eines Gutscheinangebotes – oder während der Öffnungszeiten an der Kinokasse bei uns im Murnau-Filmtheater. Gesamtlänge Veranstaltung: ca. 4 Stunden.