Direkt zum Inhalt

EGAL WAS KOMMT (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Der 34-jährige Fernsehjournalist Christian Vogel will sich seinen Lebenstraum erfüllen: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt Job und Wohnung, doch gerade frisch verliebt, fällt der Abschied besonders schwer. Wie lange er seine Freundin und seine Familie nicht sehen wird, ist ungewiss. Am 19. Mai 2015 beginnt die Reise. Vor ihm liegt eine Route, die unter anderem durch die USA, Kanada und Russland führt. Auch China, die Mongolei, Pakistan, Indien, Nepal und der Iran werden durchquert. Und ohne diverse hilfsbereite Menschen, wäre seine Reise womöglich schon früh zu Ende gewesen.

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.


Pressestimmen:

„Aus seiner Reise hat Christian Vogel eine Dokumentation gemacht, die ein bisschen mehr ist als ein normales Road Movie und vor allem mehr als ein Reisevideo: Sehr warmherzig, humorvoll und ohne Eitelkeit berichtet er von den Höhen und Tiefen seiner Tour. Die Dokumentation beeindruckt mehr mit ihrer Authentizität als mit cineastischen Finessen und ist trotz einiger Längen ein interessanter kleiner Film für Motorradfans und Weltreisende.“ (programmkino.de)

Foto oben: © 2018 Busch Media Group GmbH & Co. KG

Do 30.8. 20.15 DF
Fr 31.8. 17.45 DF
Sa 1.9. 20.15 DF
Reiseziel: Ich
EGAL WAS KOMMT
Regie: Christian Vogel, DE 2018, 122 min, DCP, DF, FSK: ab 6


« Zurück