DOWNTON ABBEY (DF)

König George V. und Königin Mary erweisen im Jahr 1927 Downtown Abbey die Ehre und kündigen eine Visite auf dem Adelssitz an. Durch diesen hohen Besuch wird das Leben der Familie Grantham und ihrer Bediensteten in ein großes Durcheinander versetzt. Das Anwesen ist lang nicht mehr mit so viel Personal ausgestattet, wie es vor einigen Jahren der Fall war und für die Organisation des königlichen Besuches wird extra der Butler Carson aus dem Ruhestand geholt. Das Personal scheint kaum einer solch großen Aufgabe gewachsen zu sein und als diese sich dann noch mit dem eigenen, royalen Hauspersonal rumärgern müssen, scheint es zu einer Revolte der Bediensteten zu kommen…

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

„Mit dem DOWNTON ABBEY-Film bereitet Serienschöpfer Julian Fellowes den Fans der britischen Hit-Serie ein wunderbar charmantes, witziges und zum Ende hin sehr rührendes Geschenk. Wenn am Ende noch einmal alle Hauptfiguren zusammenkommen, merkt man erst, wie sehr einem diese Figuren ans Herz gewachsen sind und wie sehr man sie in den vergangenen fünf Jahren vermisst hat. Aber auch DOWNTON ABBEY-Neulinge werden an den cleveren Dialogen, charismatischen Stars und eigenwilligen Figuren sicherlich ihren Spaß haben.“ (filmstarts.de)

Allgemeine Informationen zur Reihe Köstliches Kino:

• Diese Ausgabe des Köstlichen Kinos wird besonders festlich. Eine Garderobe passend zu den 1920er und 30er Jahren ist erwünscht, aber kein Zwang.
  • Vorverkauf aller Tickets über Murnau-Filmtheater (platzgenau im Kino).
  • Während der Kassenöffnungszeiten des Murnau-Filmtheaters können Karten vor Ort gekauft werden.
  • Stornierungen sind nur bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung von Online-Tickets wird über das System automatisch ein Gutschein in voller Höhe generiert.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Wer einen Gutschein einlösen möchte, der über die Hofköche gekauft wurde, meldet sich bei den Hofköchen unter veranstaltung@diehofkoeche.de. Gutscheine können nicht im Nachhinein mit gekauften Tickets verrechnet werden.
  • Anfragen zum Menü und Wünsche (z.B. vegetarisches Essen) bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Gemeinsame Buchungen werden auch beim Essen zusammen platziert.
  • Kleinere Buchungen werden beim Essen zusammengesetzt.
  • Sonstige Sitzplatzwünsche beim Essen bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Bei zu wenigen Anmeldungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen

In Zusammenarbeit mit Die Hofköche.

Bild © 2019 Universal Pictures International Germany GmbH

So 18.12. 11.00 DF
So 18.12. 17.00 DF
Köstliches Kino
DOWNTON ABBEY
Regie: Michael Engler, GB 2019, 123 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 0, mit Michelle Dockery, Maggie Smith, Hugh Bonneville
Eintritt: 48 € (exklusive Getränke)

Diese Ausgabe des Köstlichen Kinos wird besonders festlich.

Beide Vorstellungen sind ausverkauft.