Im November 2020 sollte die Natourale – NATURE & TOURISM FILM FESTIVAL in Wiesbaden stattfinden, doch wegen des Lockdowns mussten alle Kinovorführungen bedauerlicherweise ausfallen. Zumindest ein Teil der Filme soll in diesem Jahr bei uns nun doch den Weg auf die große Leinwand finden. Im August zeigen wir NATOURALE 2020 – DER PREISVERLEIHUNGSFILM, der die Festival-Preisträger feiert, und das Fahrrad-Roadmovie HEADING EAST – ABENTEUER TRANSOST.

Das ursprünglich für November 2020 geplante Natourale – NATURE & TOURISM FILM FESTIVAL konnte wegen des Lockdowns nicht stattfinden. Die Jury zeichnete dennoch die besten Filme aus. Einige Festivalbeiträge kommen zum Glück trotzdem auf die große Leinwand: Im September geht es in der Dokumentation WENN DER WINTER ZUM SOMMER WIRD um deutsche Auswanderer im kanarischen Dorf Valle Gran Rey im südwestlichen Teil Gomeras.

In Kooperation mit Natourale – NATURE & TOURISM FILM FESTIVAL. Alle Informationen zum Festival gibt’s hier.