Neue deutsche Produktionen gibt es in dieser Reihe.

Dominik Grafs Drama FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE basiert auf Erich Kästners Roman „Der Gang vor die Hunde“ und wurde im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin 2021 uraufgeführt. Mit Tom Schilling, Albrecht Schuch und Saskia Rosendahl ist das künstlerisch herausragende Epos auch hervorragend besetzt.

In der Reihe Kennzeichen D präsentieren wir im September 2021 die schwarze Komödie und Regiedebüt des Schauspielers Daniel Brühl  NEBENAN. Das Drehbuch verfasste er gemeinsam mit dem Erfolgsautor Daniel Kehlmann. Der Film feierte im Wettbewerb der Berlinale 2021 seine Premiere.

COUP erzählt in einem Mix aus Spielfilm mit Doku- und Animations-Sequenzen die Geschichte eines außergewöhnlichen Bankangestellten und wurde 2020 mit dem Hessischen Film- und Kinopreis in der Kategorie „Bester Spielfilm“ ausgezeichnet. Wir zeigen die Gangsterkomödie Anfang Oktober 2021 in unserem Kino.

Foto oben: FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE © Lupa Film, Hanno Lentz, DCM