Seit Sommer 2011 liegt im Foyer des Murnau-Filmtheaters (Deutsches Filmhaus, Wiesbaden) ein Gästebuch aus. Besucherinnen und Besucher äußern darin nicht nur Lob und Kritik, sondern auch Filmwünsche, von denen nun viele erfüllt werden. Neben dem Eintrag im Gästebuch dürfen die Filmwünsche gerne auch persönlich mitgeteilt oder per Mail an filmtheater@murnau-stiftung.de geschickt werden. Selbstverständlich kann man sich nicht nur Filme aus dem Bestand der Murnau-Stiftung wünschen, sondern auch aktuelle Kinoproduktionen – wie überhaupt Filme aus allen Ländern und Jahren.

Im November 2020 musste MÜNCHNERINNEN mit Gabriele Reismüller, Heli Finkenzeller und Hans Holt in den Hauptrollen coronabedingt ausfallen. Im August 2021 holen wir die Romanverfilmung nach!

Im September 2021 präsentieren wir den Bauernschwank DIE KEUSCHE SÜNDERIN (1943, Regie: Joe Stöckel), der im Herbst 2020 coronabedingt leider ausfallen musste.