Neuer Vorstandsvorsitzender im Förderverein

Vorstandsvorsitzender Lars Grein

Wiesbaden (März 2018) - In der Mitgliederversammlung vom 20.03.2018 wurde Lars Grein zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der leidenschaftliche Cineast ist dem Filmerbe bereits seit Jahren stark verbunden und bereits seit 2015 Mitglied des Vorstands des Vereins "Freunde und Förderer des Filmerbes e.V."

Sich für das Filmerbe zu engagieren - eine wichtige Aufgabe, so Lars Grein: "Das Medium Film wurde weltweit durch die Filmschaffenden des Weimarer Kinos einflussreich geprägt. Wahre Filmschätze wurden uns u.a. durch Lang, Lubitsch und Murnau überlassen. Es ist die Aufgabe unserer heutigen Generation, dieses kulturell bedeutende Erbe zu bewahren und zu erhalten. Deshalb engagiere ich mich im Förderverein der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung für das deutsche Filmerbe."

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. Boy-Jürgen Andresen, Konrad von Bethmann, Ernst Szebedits (Stellv. Vorsitzender) sowie Rita Thies wurden in ihrem Amt bestätigt.