FÖRDERVEREIN FREUT SICH ÜBER WEITEREN ZUWACHS

Förderverein

23. März 2015 - Der Förderverein der Murnau-Stiftung "Freunde und Förderer des deutschen Filmerbes e.V." freut sich über weiteren Zuwachs aus der Branche: "Wie kein anderes zeigt das deutsche Filmerbe, wie sich Politik und Film aufeinander beziehen. Das Wissen darum müssen wir bewahren. Zugleich hält das deutsche Filmerbe viele der schönsten und einflussreichsten Beiträge zum Weltkino bereit, insbesondere im Filmschaffen der Weimarer Republik, das mir sehr am Herzen liegt. Aber auch der unterschätzte deutsche Nachkriegsfilm birgt noch einige Filmperlen, die es zu bewahren gilt. Deshalb unterstütze ich den Förderverein der Murnau-Stiftung." so Florian Vollmers, Leiter des Unabhängigen FilmFest Osnabrück.