Zeitraffer: Dynamik in der Zeit

Workshop: Der Ablauf der Zeit ist für die Wahrnehmung des Menschen von entscheidender Bedeutung. Veränderungen im Zeitablauf erzeugen Aufmerksamkeit.  Der Zeitraffer ermöglicht eine Beschleunigung von Vorgängen, gibt dem Zuschauer Einblick in verborgene Welten, visualisiert die Dynamik in der Zeit. Zeitraffer-Profi Norbert Porta zeigt und erklärt den Teilnehmer des Workshops wie sich Zeitraffer sinnvoll anwenden lassen. Wie funktioniert ein bewegter Zeitraffer? Wie erzeuge ich den perfekten Sternenzeitraffer? Tauchen Sie ein in die fantastische Welt der Zeitraffer – egal, ob Profi- oder Amateurfilmer.

Norbert Porta
In den Naturwissenschaften fühlt er sich wohl, sie zu bebildern ist seine Leidenschaft. Seit über 16 Jahren leitet Norbert Porta die unabhängige Filmproduktion Sciencedocu. 1959 geboren führte sein Weg über Chemie, Mathematik und Informatik zum Film. Der Kameramann produziert Dokumentationen für TV und Industrie mit dem Schwerpunkt Tier- und Naturwissenschaften. Besonders seine Spezialaufnahmen aus dem Bereich Mikrokosmos machten ihn deutschlandweit bekannt. Er gilt als Fachmann für Spezialaufnahmen wie Ultra-Zeitlupen und Zeitraffer. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

30.11. 20.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival
Zeitraffer: Dynamik in der Zeit
Workshop mit Norbert Porta
Dauer: 90 Minuten, Sprache: Deutsch

Ort: Seminarraum im Murnau-Filmtheater

Teilnahmegebühr: 15 Euro

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.