Direkt zum Inhalt

SWIMMING WITH MEN (DF)

Buchhalter Eric steckt tief in der Midlife-Crisis. Er ist gelangweilt vom monotonen Büroalltag und dem vertrauten Heim – in dem sowohl seine in der Lokalpolitik erfolgreiche Frau als auch der pubertierende Sohn sich langsam von ihm entfremden. Als er im Schwimmbad zufällig auf eine Gruppe Synchronschwimmer trifft, denen er sich mit neu gewecktem Ehrgeiz anschließt, beginnt das Leben wieder Spaß zu machen. Noch besser: Die Beziehung zu seiner Familie verbessert sich immens…

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.


Pressestimmen:

„Ein Buchhalter in der Midlife-Krise erfährt Beistand im Kreise einer Männer-Wasserballett-Gruppe. Regisseur Parker erfüllt seine Geschichte mit großer Herzenswärme und erfreulich klischeefreien Bildern von Männern, die Gefühle nicht nur haben, sondern auch zeigen dürfen.“ (epd-Film)

„Nirgendwo werden Underdogs amüsanter gefeiert als im britischen Kino! In der Tradition von GANZ ODER GAR NICHT oder KALENDER GIRLS strampelt sich in dieser Feel-Good-Komödie ein Trupp männlicher Synchronschwimmer ab, um sich im tristen Hallenbad ein bisschen Würde und Werte im Leben zu bewahren. Die sportlichen Anstrengungen der schrägen Stehaufmännchen fallen erwartungsgemäß ebenso situationskomisch wie selbstironisch aus. Not amused dürften allein die Funktionärs-Bonzen von Olympia sein: Sie verbieten Männern bis heute den Zutritt ins Synchronschwimm-Becken.“ (programmkino.de)

Foto oben: © AlamodeFilm

Do 26.7. 18.00 DF
Sa 28.7. 18.00 DF
So 29.7. 20.15 OmU
Komödien international
SWIMMING WITH MEN
Regie: Oliver Parker, GB 2018, 104 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 0, mit Rob Brydon, Adeel Akhtar, Daniel Mays


« Zurück