Direkt zum Inhalt

STÜTZEN DER GESELLSCHAFT

Basierend auf dem Bühnenstück „Samfundets Støtter“ des norwegischen Dramatikers und Lyrikers Henrik Ibsen.

Für den reichen und skrupellosen Konsul Karsten Bernick ist nur eines wichtig in seinem Leben: sein Sohn Olaf, der einmal die Werft seines Vaters übernehmen soll. Johann Tönnessen, der vor zwanzig Jahren, als Bernick seine Schwester heiratete, seine Heimat verließ, kehrt nun als reicher Farmer zurück. Damals tauchten üble Gerüchte über ihn auf, denen Bernick nie widersprochen hat, und Tönnessen spürt, dass seine Rückkehr auch jetzt noch Unruhe in die Stadt bringt.

Bild: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

125. Geburtstag Detlef Sierck
STÜTZEN DER GESELLSCHAFT
Regie: Detlef Sierck, DE 1935, 87 min, DCP, FSK: ungeprüft, mit Heinrich George, Maria Krahn, Albrecht Schoenhals


« Zurück