SOMETHING MUST BREAK (Nånting måste gå sönder)

Andreas und der transsexuelle Sebastian verlieben sich in einander. Zusammen wollen sie gegen das Spießbürgertum rebellieren, doch das ist nicht immer leicht. Während Andreas seine bisexuellen Neigungen nur schwer zulassen kann, fühlt sich Sebastian immer mehr in seinem Körper gefangen.

Pressestimmen:
 “Mit Something Must Break – der auf vielen internationalen Festivals ausgezeichnet wurde – kreiert [der Regisseur] ein hochemotionales, mitreißendes Drama über das Anderssein, das Finden der eigenen Identität und den Kampf um gesellschaftliche Anerkennung bzw. Akzeptanz.“ (programmkino.de)

„Eine freischwebende persönliche Reise, die den Schmerzen und Freuden der Intimität nachspürt, nacherzählt mit zärtlichen Figurenzeichnungen und  getragen von einem ernsthaften wie spielerischem  Gebrauch der Sprache des Kinos.“ (Jury Internationales Filmfestival Rotterdam 2014)

Hier geht’s zum Trailer

Hier geht’s zur Seite des Verleihs

Auszeichnungen: Tiger Award bei den Internationalen Filmfestspielen Rotterdam

Do 4.6.15 18.00 Uhr / So 7.6.15 20.15 Uhr CSD Sommerkino SOMETHING MUST BREAK (Nånting måste gå sönder) Regie: Ester Martin Bergsmark, SE 2014, 85 min, DCP, OmU, FSK: ab 16, mit Saga Becker, Iggy Malmborg, Emil Almén