SLIPKNOT: DAY OF THE GUSANO (OmU)

Slipknot ist ein echtes akustisches Phänomen, eine neunköpfige Naturgewalt und eine der wichtigsten, unverwechselbarsten, kompromisslosesten und kreativ einfallsreichsten Bands der harten Musik. Doch für ihre Millionen Fans auf der ganzen Welt, liebevoll auch „Maggots“ (Maden) genannt, sind Slipknot nicht einfach nur eine Gruppe, sie sind ebenso eine Gegenkultur und ein Lifestyle.
Unter der Regie von Slipknots Bandmitglied Shawn Crahan, auch bekannt als „Clown“, dokumentiert „Day of the Gusano“ den ersten Auftritt der Band in Mexiko im Dezember 2015. Der Film enthält exklusive Interviews mit Slipknots Bandmitgliedern, die über die Bedeutung ihrer Fanbase und den langerwarteten allerersten Auftritt in Mexico City sprechen.
DAY OF THE GUSANO erzählt von der fanatischen Zuneigung der mexikanischen Maggots und begleitet die Band dabei, wie sie von ihren Fans persönliche, emotionale Geschichten erzählt bekommt – alles mit eingestreuten Aufnahmen von Slipknots aufregender Liveshow auf dem allerersten Knotfest in Mexiko.
Die Doku läuft weltweit nur am 6.9. im Kino. Fans können sich auf kinoexklusives Bonusmaterial freuen!

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Mi 6.9. 20.15 OmU
Schlachthof-Special
SLIPKNOT: DAY OF THE GUSANO
Regie: Shawn Crahan, US 2017, 90 min plus Bonusmaterial, DCP, OmU, FSK: beantragt