Direkt zum Inhalt

Der erfolglose Autor Miles soll für seinen ebenso nicht erfolgsverwöhnten besten Freund Jack anlässlich seiner kommenden Hochzeit einen Junggesellenabschied organisieren. Anstatt einer wilden Party reisen Miles und Jack nun zu zweit durch Santa Ynez Valley, Kaliforniens größtes Weinanbaugebiet. Während Miles in der ruhigen Idylle langsam wieder zu sich findet, versucht der frustrierte Jack vor seiner zum Scheitern verurteilten Heirat, eine letzte Affäre zu beginnen. Als Miles nun aber auch Gefühle für die charmante Weinkellnerin Maya entwickelt und Jacks zunehmend destruktives Verhalten die Beziehung der beiden Freunde auf die Probe stellt, steht Miles vor einem unerwarteten Scheideweg…
SIDEWAYS basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rex Pickett aus dem Jahr 2004 und wurde von Regisseur Alexander Payne (NEBRASKA) und Jim Taylor (ELECTION) postwendend für die Leinwand konfektioniert. Diese Leistung wurde 2005 mit dem Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch belohnt.

Pressestimmen:
„Die Mischung aus Witz, Intelligenz und Tragik ist perfekt getroffen, die Geschichte berührt auf mehreren Ebenen und SIDEWAYS ist ganz nebenbei das skurrilste Buddy Movie der letzten Zeit.“ (filmstarts.de)

In Zusammenarbeit mit Die Hofköche. Weitere Informationen gibt’s hier.

So 27.1. 11.30 DF
So 27.1. 17.00 DF
Köstliches Kino
SIDEWAYS
Regie: Alexander Payne, US 2004, 122 min, Blu-ray, DF, FSK: ab 6, mit Paul Giamatti, Thomas Hayden Church, Virginia Madsen

Bitte beachten Sie, dass Tickets (39€; Getränke exklusive) ausschließlich im Vorverkauf über die Homepage unseres Partners die Hofköche erhältlich - auch in Form eines Gutscheinangebotes oder während der Öffnungszeiten an der Kinokasse bei uns im Murnau-Filmtheater. Gesamtlänge Veranstaltung: ca. 3,5 Stunden.

« Zurück