SCHLAG AUF SCHLAG

Der zweimal geschiedene Standesbeamte Hugo ist durch seine gescheiterten Ehen nicht gerade ein Vorbild im Amt. Deshalb muss er versprechen, nie wieder zu heiraten. Um diesen Entschluss zu stärken, gründet er mit den eingefleischten Junggesellen Caesar und Balduin eine Männer-WG, zu der Frauen keinen Zutritt haben sollen. Zu dumm nur, dass sich Hugos Ex-Frauen heimlich an seine beiden Mitbewohner heranmachen - und er selbst für die charmante Isabella den Tröster spielen muss, weil sie von ihrem Bräutigam im Stich gelassen wurde.

In der Neuauflage der Kurt Hoffmann-Komödie PARADIES DER JUNGGESELLEN (1939) wurde der österreichische Schauspieler und Sänger Peter Alexander mit der Hauptrolle betraut. Wir zeigen beide Filme im Double Feature!

Foto: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Wieder verfilmt!
SCHLAG AUF SCHLAG
Regie: Géza von Cziffra, DE 1958, 98 min, 35mm, FSK: ab 12, mit Peter Alexander, Wolfgang Wahl, Ernst Waldow