Reptilienhandel - Ausbeutung der letzten Paradiese

Vortrag: Deutschland ist innerhalb der EU der größte Importeur von Wildtieren. Reptilien erfreuen sich dabei besonderer Beliebtheit. Die Tiere stammen aus Wildfängen oder Nachzuchten und werden oft über weite Handelswege nach Deutschland gebracht. Viele Haltern sind die Probleme zum Thema Artenschutz unbekannt oder werden einfach ignoriert. Einen exklusiven Blick in die Welt des Reptilienhandels gewährt Deutschlands bekanntester Reptilien-Experte Dr. Mark Auliya. In seinem exklusiven NATOURALE-Vortrag klärt er üben den Handel mit Schlangen, Schildkröten und Echsen auf. Eine spannende Frage- und Antwortrunde inklusive.

Mark Auliya ist Biologe am Helmholtz-Zentrum-Leipzig und kennt die Szene, in der Reptilienhandel stattfindet. Vor drei Jahren untersuchte Auliya gemeinsam mit einem ZDF-Team die (illegalen) Handelswege lebender Reptilien zwischen Indonesien und Deutschland.

02.12. 11.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival
Reptilienhandel - Ausbeutung der letzten Paradiese
Dauer: 90 Minuten, Sprache: Deutsch/Englisch

Vortrag von Dr. PhD Mark Auliya

Ort: Seminarraum im Murnau-Filmtheater

Teilnahmegebühr: 15 Euro

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.