Planet Earth 2: Grasland

Grasland bedeckt ein Viertel unserer Erdoberfläche und beherbergt eine große Ansammlung von Wildtieren. Wer jedoch hier überleben möchte, muss den lebensfeindlichsten Jahreszeitenwechsel des Planeten trotzen können. Von Asiens bizarr anmutender Saiga-Antilope bis hin zu den riesigen Ameisenbären Brasiliens haben sich die Graslandbewohner auf außergewöhnliche Weise an diese Extreme angepasst.

Dr. Chadden Hunter ist ein australischer Wildbiologe und Filmemacher. Nach seiner Doktorarbeit über Gelada-Paviane in Äthiopien arbeitete Chadden mit National Geographic und Discovery Channel zusammen und filmte alles von Stämmen in Afrika bis zu Schneeleoparden in Pakistan. Auf der BBC-Serie Planet Earth wurde er bekannt als "der Typ mit dem Fledermaus-Poop". Während er das "Grasslands" -Programm für Planet Earth II produzierte, lernte Chadden jedes einzelne Nashorn zu respektieren, das er zu Fuß in langem Gras trifft.

30.11. 21.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival
Planet Earth 2: Grasland
Regie: Chadden Hunter, Länge: 59 Minuten, Sprache: Deutsch

Ticketpreis: 5 EUR

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.