Direkt zum Inhalt
Film

PHILHARMONIKER

Als das philharmonische Orchester wirtschaftliche Probleme bekommt, entscheidet sich der Violinist Alexander das vielversprechende Angebot einer Tanzkapelle anzunehmen. Während dieser Zeit halten sein Vater und sein Bruder Hans, die ebenfalls im Orchester spielen, diesem die Treue. Doch als Alexander zurückkehrt, macht er nicht nur Hans seinen Platz im Orchester streitig, sondern bändelt auch mit dessen Verlobter Maria an. Zwischen den beiden Brüdern entwickelt sich ein heftiger Konkurrenzkampf, nicht nur um die Liebe und die Arbeit, sondern auch die Anerkennung des Vaters.

„Musikfilm mit guter Kameraarbeit und ausgezeichneten Darstellern.“ (Lexikon des internationalen Films)

Sa 11.6.16 15.30 Uhr
Mi 15.6.16 15.30 Uhr
100. Geburtstag Irene von Meyendorff
PHILHARMONIKER
Regie: Paul Verhoeven, DE 1944, 90 min, 35mm, FSK: ab 12, mit Will Quadflieg, Irene von Meyendorff, Eugen Klöpfer


« Zurück