Direkt zum Inhalt
Film

ONE MORE TIME WITH FEELING (OV)

Andrew Dominiks Film war ursprünglich als schlichtes Performance-Konzept gedacht, doch je tiefer der Filmemacher in das Schaffen der Band Nick Cave & the Bad Seeds und die tragische Entstehungsgeschichte des neuen Albums eintauchte, desto größer wurde die Tragweite des Projekts. Neben den Filmauftritten der Band zu den neuen Album-Tracks dürfen sich die Anhänger auf Interviews und weiteres Filmmaterial von Andrew Dominik freuen. Die einfühlsamen Schwarz-Weiß-Bilder zeigen das totale, äußerst fragile, empfindsame und ehrliche Porträt eines Künstlers, der seinen Weg aus der Dunkelheit sucht.

Nach der Premiere am 5. September 2016 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig war dieser Dokumentarfilm am 8. September 2016 in 950 Kinos in 30 Ländern zu sehen und wurde zu einem so großen Publikumserfolg, dass ONE MORE TIME WITH FEELING am 1. Dezember 2016 noch einmal für einen Tag in die Kinos zurückkehrt. Wir zeigen den Film in 3D in der englischsprachigen Originalversion ohne Untertitel.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„ONE MORE TIME WITH FEELING wurde in wunderschönem, schwarz-weißem 3D gefilmt, das den Bildern oft eine verführerisch losgelöste Qualität gibt. Doch zusätzlich zu der Tatsache, dass der Film Zugang zum kreativen Prozess gewährt und dadurch die Erfahrung des neuen Albums vertieft, ist doch der eine herausstechende Aspekt der, dass es sich um eine zutiefst berührende Reflexion über den Schmerz von Eltern, die ein Kind verloren haben, handelt.“ (The Hollywood Reporter)

„Wenngleich der Film bisweilen eine umherschweifende und maßlose Erfahrung ist, so ist er doch zugleich auch eine schöne.“ (Variety)

Sa 3.12.16 20.15 Uhr OV
So 4.12.16 20.15 Uhr OV
Schlachthof-Special
ONE MORE TIME WITH FEELING
Regie: Andrew Dominik, AU 2016, 112 min, DCP in 3D, OV, FSK: beantragt

3D-Brillen-Handlingsgebühr: 2€ Aufpreis


« Zurück