Direkt zum Inhalt
Film

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER (COMME UN AVION) (DF)

Eigentlich ein exzentrischer Träumer, hatte Michel nie den Elan oder Mut, sich diese Träume tatsächlich zu erfüllen. Und so findet er sich verheiratet und unzufrieden in den Mittfünfzigern wider, ohne jemals ein richtiges Abenteuer erlebt zu haben. Sein neuestes Hirngespinst ist eine Kajaktour. Nur ins Wasser traut er sich nicht. Dafür braucht es schon seine Frau Rachelle, die den Trockenübungen ein Ende macht und ihren Mann an einem Fluss aussetzt. Weit kommt Michel bei seinem Ausflug zwar nicht, aber er begegnet der schönen Bohème Laetitia, die ihn in eine exotische und unbeschwerte Welt entführt…

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Autor, Regisseur und Hauptdarsteller Bruno Podalydès erzählt eine charmante Geschichte vom Ausbruch aus den Zwängen, ganz unaufgeregt und doch sehr witzig, ganz schräg und doch wahrhaftig und liebenswert. Viel charmanter können Fluchten aus dem Alltag nicht sein.“ (programmkino.de)

„Der federleichte, aber letztlich dennoch profunde NUR FLIEGEN IST SCHÖNER steckt voller visueller Ideen und entzückendem Geplänkel: ein weiterer Volltreffer des französischen Filmemachers Bruno Podalydès.“ (The Hollywood Reporter)

Fr 8.7.2016 18.00 Uhr DF
Sa 9.7.2016 20.15 Uhr OmU
So 10.7.2016 18.00 Uhr DF
Reiseziel: Ich
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER (Comme un avion)
Regie: Bruno Podalydès, FR 2015, 105 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 0, mit Bruno Podalydès, Sandrine Kiberlain, Agnès Jaoui


« Zurück