NEIGUNGSEHE

Fortsetzung von FAMILIE BUCHHOLZ: Der Film spielt drei Jahre nach dem ersten Teil und Wilhelmine ist inzwischen stolze Großmutter von Zwillingen. Doch mit ihrem Schwiegersohn gerät sie häufig aneinander. Und dann ist da auch noch Wilhelmines unverheiratete Tochter Betti. Wilhelmine ist das Wort „Neigungsehe“ sowieso schon etwas unheimlich, aber dann sucht sich Betti auch noch ausgerechnet den Maler Holler aus.

In dem aufwendigen, zweiteiligen Familienporträt spielt Henny Porten die Hauptrolle der Wilhelmine Buchholz. Mit diesem Spielfilm endete die über drei Jahrzehnte währende Zusammenarbeit zwischen Porten und Regisseur Carl Froelich.

Wir zeigen NEIGUNGSEHE zusammen mit FAMILIE BUCHHOLZ als Double-Feature hintereinander.

Mi 15.1. 18.00
So 19.1. 15.30
130. Geburtstag Henny Porten
NEIGUNGSEHE