MUSE: DRONES WORLD TOUR

Muse, die weltberühmte mehrfach mit Platin ausgezeichnete und vielfach preisgekrönte Band, begann ihre Drones World Tour 2015/16 und spielte über 130 Konzerte auf der ganzen Welt. Die Band ist bekannt dafür, mit ihren Bühnenshows neue Maßstäbe zu setzen. Sie spielte auf einer runden Bühne von der Mitte der Arena aus, wobei das Bühnenbild und die Anordnung der Bühne den Fans ein audiovisuelles 360°-Sinneserlebnis bot.

Im Mittelpunkt der Visualisierungen der Tour standen die Drohnen, die autonom über die Bühne und quer durch das Publikum flogen, neben riesigen Projektionen, die mit den Bandmitgliedern auf der Bühne interagierten. Dieses Spektakel mit LEDs und Lasern hat das musikalische Repertoire der Band perfekt ergänzt. Zu den auf der Tournee vorgetragenen Key-Songs gehörten "Psycho", "Madness", "Uprising", "Plug in Baby", "Supermassive Black Hole" und "Knights of Cydonia". "

Gefilmt und aufgenommen über mehrere Shows enthält der Konzertfilm nie zuvor gesehene Spezialeffekte und einen exklusiven Einblick in die Band in der Einleitung.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s.

‘'Muse, Gewinner von zig ‘besten Live-Band’-Preisen, in ihrem natürlichen Lebensraum'’ (The Guardian)

‘"Spannend, theatralisch und technisch einwandfrei" (Evening Standard)

“Eine atemberaubende Extravaganz ... Muse sind noch eindrucksvoller als sie jemals waren” (The Independent)

“Muses Status als letzte der großen Arena-Rock-Bands bleibt ungeschmälert"  (Rolling Stone)

Foto oben: Trafalgar Releasing ltd.

Do 12.7. 20.15 OV
Schlachthof-Special