Direkt zum Inhalt

MEINE SCHRECKLICH VERWÖHNTE FAMILIE (POURRIS GÂTÉS) (DF)

Der französische Millionär Francis Bartek versucht, seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben zu erteilen: Damit sie endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr auf Papas Tasche zu liegen, gibt er vor, pleite zu sein und von den Behörden gesucht zu werden. So sind seine drei Sprösslinge Stella, Philippe und Alexandre plötzlich für das Auskommen der Familie verantwortlich und müssen das allererste Mal in ihrem Leben selbst arbeiten…

Die französische Komödie mit Gérard Jugnot (DIE KINDER DES MONSIEUR MATHIEU) ist ein Remake der mexikanischen Hit-Komödie NOSOTROS LOS NOBLES (2013).

Zur offiziellen Verleiherseite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Die unterhaltende Komödie des französischen Regisseurs Nicolas Cuche bringt Farbe in graue Novembertage. Besonders Hauptdarsteller Gérard Jugnot (DIE KINDER DES MONSIEUR MATHIEU) als reicher Vater, der seinen verwöhnten Sprösslingen eine Lektion erteilen will, agiert mit bemerkenswerter Spiellust.“ (programmkino.de)

Bild © Arnaud Borrel

Komödien international
MEINE SCHRECKLICH VERWÖHNTE FAMILIE (Pourris gâtés)
Regie: Nicolas Cuche, FR 2021, 96 min, DCP, DF, FSK: ab 6, mit Gérard Jugnot, Camille Lou, Artus


« Zurück